Orcs Must Die! 3 – Tower Defense debütiert als Streaming-Titel

Mit Orcs Must Die! 3 hat Googles Streaming-Plattform Stadia einen ersten Exklusiv-Titel in petto. Den Move gab der Suchmaschinengigant noch vor der Spielemesse gamescom bekannt.

Orcs Must Die! ist eine actionorientierte Tower-Defense-Reihe, die bereits auf Xbox 360PlayStation 3 und dem PC gastierte. Nach einem Free-to-Play-Ableger kommt der offizielle dritte Teil im Frühjahr 2020. Das Besondere daran: Ihr werdet Orcs Must Die! 3 nicht mehr auf klassischen Plattformen spielen können. Stattdessen streamt Google Stadia das Spiel auf euren Bildschirm.

Die Zusammenarbeit zwischen Entwickler Robot Entertainment und Google dürfte ein Fingerzeig sein, wie Google seine Spieleplattform Stadia aufstellen möchte. Kleinere Spiele wie eben dieses finanziert Google und sichert sich im Gegenzug eine Exklusivität. Ob diese zeitlich begrenzt ist, ist nicht bekannt.

Orcas Must Die! 3 soll eine neue Story, neue Gegner und Fallen spendiert bekommen. Weitläufigere Areale und riesige Kriegsmaschinen stehen ebenfalls im Feature-Aufgebot.

(Quelle: Google / Robot Entertainment)

 

Lass doch einen Kommentar da. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.