Super Mario Maker 2: 10 Level-Empfehlungen für euren Stream

Nintendo hat seiner Community mit dem Super Mario Maker 2 ein riesiges Geschenk gemacht. Obgleich das Spiel wenig mehr ist als ein Kreativbaukasten, ist es neben Fortnite und Teamfight Tactics das derzeit angesagteste Community-Spiel auf Twitch.

Das hat einen simplen Grund: User können eurem Stream beitreten, ihren Levelcode posten. Dann zockt ihr die teils genialen, teils äußerst motivierenden Kreationen und gebt live Feedback. Ein Gewinn für Streamer, Level-Creator und Zuschauer gleichermaßen. Auch wir haben auf einem unserer Kanäle in den vergangenen Wochen um User-Level gebeten. Level-Creator überhäuften uns mit Leveleinsendungen.

Zehn der besten Kreationen präsentieren wir euch hier.

1.) Table Tennis in SMM2! (Hard) – by Davii

ID: 55S-BS4-Y1G

Okay, zunächst ein Level zum Warmwerden. Level-Creator Davii hat mit einigen wenigen Elementen den Klassiker Pong nachgebaut. Schafft ihr es, einen Sieg zu erringen?

2.) Bowser’s Cave Dungeon – by X0BeneX0

ID: JKQ-78L-4MG

Ein charmantes Super-Mario-World-Level mit fordernden Rätseln – und einem epischen Kampf gegen Bowser höchstpersönlich. Das Ganze ist im SMW-Stil gehalten und dürfte Retro-Freunden die Tränen in die Augen treiben.

3.) Chaos in the Cursed Forest – by Jaklkare

ID: 8QN-0G1-MBG

Ein Level, der etwas den Druck rausnimmt aus dem Immer-schneller-immer-weiter-Denken vieler Level-Creator. Jaklkare hat einen liebevollen Level zusammengestellt, zu dessen Highlights der kreative Bossfight gehört. Unbedingt zocken, unbedingt präsentieren!

4.) Ancient Seesaw Temple – by Nate3 LP

ID: HBS-J52-YLG

Uff! UFF! Der Ancient Seesaw Temple von Nat3 LP ist ein denkwürdiges Level. Pixelgenaue Sprünge, etwas Glück, exzellentes Timing sind die Schlüssel für einen erfolgreichen Run. Solltet ihr es nicht beim ersten, fünften oder zwanzigsten Mal schaffen, grämt euch nicht: Dieses Level ist einfach fordernd. Aber nie unfair. Top-Empfehlung.

5.) Don’t Move – Night of Light – Pandea

ID: 1B8-6FG-YLG

Klassische Don’t-Move-Level sind unheimlich spaßig. Einfach mal zu schauen, wie Mario umhergeschoben wird, ohne etwas dagegen tun zu können (oder zu sollen), ist eine Mordsgaudi. Außerdem lernen eure Zuschauer und ihr, wie Creator bestimmte Bauelemente auf kreative Art verketten können. Pandeas Level hingegen bietet nicht nur einen Don’t-Move-Modus, sondern motiviert auch, den Levelrekord zu brechen, indem ihr an zwei, drei Stellen in das Geschehen eingreift.

6.) Ride through the Mario World – by symn

ID: 6XB-MRK-KKG

Bleiben wir bei den automatisch ablaufenden Leveln. In diesem Fall hat symn eine incredible machine konstruiert, die eines von euch verlangt: Lasst die Pfoten vom Controller! Drückt keinen Knopf, neigt keinen Stick, denkt nicht einmal daran, den Klempner auch nur einen Pixel zu bewegen! Zig WTF-Momente belohnen eure Passivität.

7.) Lava Chaos! (Hard) – by Lungli

ID: DPR-B4C-BVF

Ein wenig stolz sind wir übrigens auf diesen Level hier! Der Grund: Die ursprüngliche Version war etwas unausgereift. Zu unfair, zu unüberlegt und mit Designentscheidungen, die die ansonsten extrem guten Ideen crashten. Also haben wir und unsere Community konstruktives Feedback gegeben und Creator Lungli dieses beherzigt. Die überarbeitete Version des Lava Chaos bietet nicht nur tolle Sprungpassagen, sondern auch verschiedene Vorgehensweisen. Was wir also zusammengespielt haben ist nur eine von zig möglichen Varianten durch den Level zu hetzen.

8.) Speedrun World 1-1 – by BurixTV

ID: JY8-3WL-00G

Kommen wir nun zu den knackigen Speedrun-Leveln und auch hier gleich zu einem guten Beispiel für Community-Austausch. Creator BurixTV bot seinen 20-Sekunden-Lauf an, der in der ersten Version etwas unfair war. Die an und für sich extrem fordernden Geschicklichkeitspassagen sind durch kleinere Trollelemente ausgebremst. Nach unserem Feedback und einer Generalüberholung ist dieses Level herausgekommen. Das sieht im Replay einfach aus, aber… uff… probiert es selbst. 😉

9.) 20 Seconds: Ice Cave – by Fl4xii

ID: 6XB-MRK-KKG

Der Titel verrät es. Es ist ein zwanzig Sekunden kurzer Run durch etliche Hindernisse und Wechselblöcke, über Abgründe, einen XXL-Knochentrocken und Sägeblätter. Am besten nicht atmen und nicht blinzeln!

10.) 10 sec – by Luca

Abschließend für Runde eins unserer Empfehlungen Lucas 10-Sekunden-Level. Aufgabe? Zwei perfekte Dreier-Sprünge. Es geht zwar auch etwas anders. (Siehe Video hust) Aber die Intention des Creator war, die zehn Sekunden zu nehmen und das eigene Timing auf die Hindernisse anzupassen. Spaßig und fordernd, nie unfair.

P.S.: Wir suchen noch Level!

Übrigens suchen wir noch neue Level. Einfach diesem Kanal folgen und jeden Donnerstag, 20 Uhr beim Community-Austausch mitmachen. Wir freuen uns.

Lass doch einen Kommentar da. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.