Neues Call of Duty angekündigt!

Infinity Ward ließ gestern Abend die Bombe platzen, dass neue Call of Duty heißt: „Modern Warfare“ und soll ein Soft-Reboot der bereits bekannten Reihe sein. Zeitlich gesehen befinden wir uns in der Gegenwart, wir sollen auf bekannte Gesichter der Modern Warfare-Reihe treffen (z.B. Captain Price) und insgesamt soll es ein wenig düsterer zur Sache gehen, beklemmend wirken und den Spieler emotionell packen. Anders als in Black Ops 4, wird Call of Duty: Modern Warfare wieder eine Singleplayer-Kampagne mit an Bord haben! Der Multiplayer-Modus darf natürlich nicht fehlen und ist ebenso wie ein Koop-Modus für den neusten Ableger angekündigt worden.

Überraschend ist jedoch die Ankündigung, dass Call of Duty: Modern Warfare auf Crossplay setzen wird – Matches zwischen Konsolen- und PC-Spielern sind damit kein Wunschtraum mehr, sondern werden Realität. Ebenfalls überraschend war die Ankündigung, dass der neue Call of Duty-Teil komplett auf einen Season Pass verzichten wird! Ob das nun indirekt bedeutet das es mehr Mikrotransaktionen geben wird oder ob Infinity Ward für jede Map nun Geld verlangt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss.

Obendrein bekommt das neue Call of Duty eine neue Grafik-Engine spendiert, Infinity Ward sprach dahingehend sogar von Fotorealismus aufgrund dessen, dass die Entwickler mit Hilfe von Photogrammetrie die Umgebungen so realistisch wie noch nie darstellen lassen werden.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober für PC, Xbox One und Playstation 4. Die PC-Version wird ausschließlich über Blizzards Battle.net vertrieben.

Passend zur Ankündigung gibt es auch einen ersten Trailer zu bestaunen, der komplett in Ingame-Grafik erstellt sein soll.

Lass doch einen Kommentar da. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.