Microsoft kündigt Xbox Game Pass für PC an!

Obwohl PC-Spieler schon jetzt einige Titel unabhängig von der Konsole auf dem PC spielen können, hat Microsoft nun einen eigenständigen Game Pass für den PC angekündigt. PC-Spieler sollen, laut Phil Spencer (Microsoft), auf dem PC eine Auswahl für mindestens 100 Spiele bekommen, darunter Titel von Bethesda, Sega, Deep Silver und Paradox Interactive und natürlich den hauseigenen Spielen.

Des Weiteren kündigte Spencer auch mehr Zusammenarbeit mit alternativen Online-Shops an, wie z.B. Steam. Bereits im März ließ Microsoft verlauten, dass die Halo: The Master Chief Collection nicht nur im hauseigenen Store vertrieben, sondern das diese Collection auch über den Steam-Store erhältlich sein soll.

Auf der Xbox ist der Game Pass bereits seit einiger Zeit erhältlich und kostet euch ca. 10 Euro im Monat. Konkrete Details zum Xbox Game Pass für den PC soll es allerdings erst zur E3 2019 im Juni 2019 geben.

Lass doch einen Kommentar da. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.